Medientraining: Überzeugen vor Mikrofon und Kamera
Ein Medientraining hilft Ihnen, Interviews als Chance zu nutzen. Im geschützen und diskreten Rahmen machen Sie sich mit dem Auftritt vor Mikrofon und Kamera vertraut. Damit Sie sich im Ernstfall ganz auf Ihre Botschaft konzentrieren können. Medientrainings helfen Entscheidern, die immer wieder um Radiointerviews oder Statements vor laufender Kamera gebeten werden. Sie bereiten Experten auf ihre Rolle als Studiogast vor. Und sie nehmen all jenen das Lampenfieber, die in eine Talkshow eingeladen wurden.
In realistischen Übungssequenzen lernen Sie
■ die Arbeitsweise von Radio- und TV-Journalisten kennen
■ Haltung, Stand und Stimme zu kontrollieren
■ Stress in Energie zu verwandeln
■ mediengerechte Statements zu formulieren
■ auch unangenehme Fragen souverän zu beantworten
Training ohne Schocks und Stress
Realistisches Setting, professionelle Ausrüstung
Was Journalisten und Moderatoren von Ihnen wollen
Weitere Seminare und Vorträge für Redakteure, Marketer und Pressearbeiterinnen
In der Unternehmenskommunikation funktionieren weder Aufsätze noch Werbetexte. Zu reden und zu schreiben wie einem der Schnabel gewachsen ist, kann sogar dem Image schaden. Dem eigenen und dem der Firma. Was funktioniert und wie's geht, lernen Sie in den Seminaren und intensiven Trainings.
Meine Presse-Seminare und Schreibtrainings richten sich zum einen an (Seiten-)Einsteiger in Marketing, Pressearbeit und Unternehmenskommunikation. In einer abwechslungsreichen Mischung aus Vortrag und Übungen lernen sie den Umgang mit der Presse, schreiben Pressemitteilungen und optimieren Texte. Zum anderen richten sie sich an alte Hasen, die ihre Praxis einmal auf den Prüfstand stellen oder die Leistungen ihrer Mitarbeiter und Agenturen besser beurteilen wollen.
Von den Medientrainings profitieren alle, die um Radio- und TV-Interviews gebeten oder in Talkshows eingeladen werden. Unter realistischen Bedingungen stählen Sie sich für den Clinch vor Mikrofon und Kamera.
Die Messetrainings wenden sich an Teams, die ihr Unternehmen als authentische Gastgeber und Berater repräsentieren wollen. Damit der Satz "Was kann ich für Sie tun?" nie wieder fällt.
Sie sind Seminarveranstalter? Lassen Sie uns darüber sprechen, wie sich das Thema Pressearbeit, Schreiben und Redigieren für Ihre Teilnehmergruppen zuschneiden lässt.
Sie suchen einen Vortrag rund um Kommunikation, Pressearbeit oder Verständlichkeit? Den können Sie buchen. Seriös-akademisch oder unterhaltsam. Oder mit Workshop-Charakter.