Content für alle Kanäle: Print, Online, Video

Themen finden, Botschaften destillieren und Geschichten erzählen

Genug davon, auf Facebook, Youtube und im eigenen News-Bereich nur mitzuschwimmen?
Wer zu oft fremde Posts teilt, Mitarbeiter präsentiert und Produktfotos einstellt, langweilt seine Kunden und Follower. Bestenfalls. Im Workshop entdecken Sie Ihre wirklichen Themen, beschäftigen sich mit Nutzererwartungen und bringen Geschichten in die jeweils mediengerechte Form.

 

Mögliche Bausteine:

♦ Relevanzkriterien

♦ Buyer Persona

♦ Markenkern und -botschaft

♦ Elemente des Storytelling

♦ Kreativitätstechniken

 

Jetzt Termin für Inhouse-Workshop vereinbaren: Tel. 0 15 75 / 588 65 74 oder post@kalkbrenner-kommunikation.de

Schreiben statt Grübeln

Flyer, Mailings, Newsletter und Social Media-Artikel planen und texten

Ihre Texte sollen so einzigartig und unverwechselbar sein wie Ihre Produkte?
Dann verjagen Sie Aufsatzdeutsch und Floskeln, Endlossätze und Selbstverständlichkeiten aus Ihren Werbe- und Verkaufsmedien. Im Workshop konzipieren Sie Texte systematisch von der Wirkung her. Sie lernen, Entwürfe so lange zu tunen, bis alles Überflüssige gestrichen ist und jedes Wort sitzt. Ihr Gewinn: Sie grübeln weniger und kommen schneller auf den Punkt.

 

Mögliche Bausteine:

♦ Themen finden

♦ Das richtige Textformat

♦ Systematisch Texte aufbauen

♦ Verständlich schreiben

♦ Überschriften und Teaser

♦ Reaktionen auslösen

 

Jetzt Termin für Inhouse-Workshop vereinbaren: Tel. 0 15 75 / 588 65 74 oder post@kalkbrenner-kommunikation.de

Präsentationen, die begeistern

Menschen informieren und überzeugen - mit und ohne Powerpoint

„Ich hab‘ da eine Präsentation vorbereitet ...“ Oft kommt das einer Drohung gleich. Weil aneinandergereihte Folien und improvisierte Kommentare mehr verschleiern als erhellen. Gute Präsentationen nehmen das Publikum mit auf eine Reise. Vom Ist zum Soll. Oder vom „Nie gehört“ zum „Will ich haben“.

Im Workshop entwerfen Sie eine Präsentation von Grund auf oder optimieren vorhandene. Sie reduzieren das Material und feilen am Verhältnis von Bild zu Text. Und natürlich ist Zeit und Raum, das Zusammenspiel von Vortrag, Visualisierung und Interaktion mit dem Publikum zu üben.

 

Mögliche Bausteine:

♦ Zielklarheit gewinnen

♦ Rolle des Vortragenden

♦ Dramaturgie

♦ Visualisierung und Anker

♦ Do‘s & dont‘s der Gestaltung

♦ Bilder und Emotionen

♦ Interaktion mit dem Publikum

♦ Haltung, Bewegung, Stimme

 

Jetzt Termin für Inhouse-Workshop vereinbaren: Tel. 0 15 75 / 588 65 74 oder post@kalkbrenner-kommunikation.de

Hier herunterladen: Der Workshop-Flyer 2018

Den Flyer "Inhouse-Workshops 2019" gibt es hier als PDF

Zurück